Newcast heuert Chefredakteur an

Dietmar Thomas, Chefredakteur Newcast

Dietmar Thomas, Chefredakteur Newcast

Die Düsseldorfer Content Marketing Agentur Newcast stärkt ihre redaktionelle Kompetenz und beruft Dietmar Thomas, 49, zum Chefredakteur. Er führt die Düsseldorfer Redaktion und fungiert als Schnittstelle zu der Redaktion in Berlin. Seine Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der redaktionellen Qualität. In dieser Funktion berichtet er direkt an Ingo Kahnt, 48, Managing Director Newcast.

Kommunikationsexperte von Philips

Thomas kommt von Philips, wo er seit 2010 als Konzernpressesprecher und Marketingverantwortlicher u.a. die weltweite Kommunikation einer neuen Lichtquelle, den OLED-Lichtkacheln, verantwortete. Zuvor leitete er in unterschiedlichen Positionen Redaktionen bei Publikationen und Agenturnetzwerken, darunter Pleon/BBDO und schrieb für Vorstände von Dax-100-Unternehmen wie Audi und Volkswagen mehr als 100 Reden. Seine Karriere startete Thomas ursprünglich in den USA wo er unter anderem bei Paramount Pictures an den Drehbüchern von über 90 Filmproduktionen mitwirkte.

„Wir sind froh, mit Dietmar Thomas einen herausragenden Kommunikationsprofi als Chefredakteur für unser Team gewonnen zu haben“, betont Ingo Kahnt. „Content Marketing ist zwar eine relativ junge Disziplin, aber inzwischen ist sie doch den Kinderschuhen entwachsen. Die Qualitätsansprüche an Owned Media sind – erfreulicherweise! – gestiegen. Kunden haben gemerkt, wer mit Inhalten begeistern will, braucht erstklassige Inhalte. Und um diese Anforderungen befriedigen zu können, brauchen wir in den Agenturen entsprechende erstklassige Talente.“

„Ich freue mich sehr, meine in über 25 Jahren in der Kommunikationswelt gesammelten Erfahrungen im Erzählen von Geschichten auch auf strategischer Ebene bei Newcast einfließen zu lassen“, ergänzt Dietmar Thomas.

Über Newcast:
Newcast ist die Agentur für Content Marketing im Publicis-Media-Netzwerk und verbindet Kreation, Technologie und Media auf einzige Art und Weise. Dank des auf Daten und Analysen basierenden Ansatzes sind die rund 250 Experten der Agentur in der Lage, nicht nur herausragende, contentgetriebene Kampagnen zu entwickeln und zu produzieren, sondern diese auch gezielt und effizient zu skalieren. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Strategieentwicklung, über Beratung bis hin zur kreativen Umsetzung im redaktionellen, grafischen und audiovisuellen Bereich. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Mercedes-Benz, Nestle, Stadtwerke Düsseldorf und Postbank.

Daten

Veröffentlichung

New-Business.de vom 29. November 2016: Dietmar Thomas verstärkt die Agentur Newcast als Chefredakteur

Schreiben Sie uns!

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt
presse-vittorio-bonori-teaser