Unternehmen

Publicis Media Deutschland

Publicis Media wird in Deutschland von Frank-Peter Lortz (CEO) geführt.
Petra Gnauert unterstützt ihn als COO.

Unsere Agenturen in Deutschland

publicis-media-logo

PUBLICIS MEDIA

Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom, Spark und Blue 449, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.

ZENITH – THE ROI AGENCY

Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des Live-ROI-Ansatzes dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren.  Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.

STARCOM – ABOUT HUMAN EXPERIENCE

Starcom steht für innovative Kommunikationslösungen, die mit ihrem „Human Experience“ Ansatz, den Menschen mit all seinen Erfahrungen, Werten und Motiven in den Mittelpunkt der Markenerlebnisse setzt. Durch Präzisionsmarketing, Content und Technologie-Lösungen werden darüber hinaus holistische Kommunikationsstrategien für multinationale und nationale Unternehmen und Marken geschaffen. Mit mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit ist die Starcom mit führenden internationalen Vermarktern und innovativen Brands im stetigen Austausch.

BLUE 449 – THE OPEN SOURCE AGENCY

Technologie verändert unser aller Business. Wir brauchen mehr Integration und weniger Silos. Daher hat sich BLUE 449 dem OPEN SOURCE Gedanken verschrieben. Wir stehen für eine Kultur der Zusammenarbeit und des Digital Thought Leadership. Dies leben wir nicht nur intern, sondern auch mit allen am Kommunikationsprozess beteiligten Partnern. So entwickeln wir integrierte Marketingkonzepte, die das Business unserer Kunden nach vorne bringen.

Fuel@Publicis Media

Fuel@Publicis Media betreut den Mediaetat der Daimler Konzernmarken Mercedes-Benz und Smart und steuert zudem aus Düsseldorf die globalen Mediaaktivitäten der Daimler AG. In Zusammenarbeit mit den Schwesteragenturen des Netzwerkes wird hier exklusiv für die Daimler AG national und international geforscht, gesteuert, geplant und eingekauft. Direkt im ersten Jahr wurde FUEL mit zwei Awards beim Deutschen Mediapreis ausgezeichnet.

SPARK – SOUL OF A POWERHOUSE

Im Geist ein Start-up, in der Seele ein Kraftwerk – das ist Spark Foundry, die jüngste Agenturmarke unter dem Dach der Publicis Media. Spark Foundry geht aus Mediavest | Spark hervor. Mediavest war 1955 die weltweit erste, unabhängig agierende Mediaagentur. Spark Foundry unterstützt und berät Kunden bei der digitalen Evolution und bietet ein Leistungsspektrum, das neben klassischen Medialeistungen auch Analytics, Technologie, Content und Lösungen für den Handel einschließt.

Performics

Performics ist eine der führenden Performance-Agenturen Deutschlands. Weltweit arbeiten über 2.200 Mitarbeiter in 43 Ländern bei Performics. Mehr als 280 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin an innovativen Performance-Marketing-Lösungen. Wir gestalten die Customer Journey mit verschiedenen Maßnahmen: von der Suchmaschinenwerbung und -optimierung über Affiliate Marketing und Display-Performance bis hin zur Content-Erstellung. Wir verstehen die digitalen Kanäle als Vertriebskanäle, um für unsere Kunden aus Kontakten Sales zu machen.

DIGITAS – THE CONNECTED MARKETING AGENCY

Wir verbinden das Ökosystem zwischen Marken und Menschen über alle Touchpoints hinweg – mit erstklassiger Kompetenz in den Bereichen Branding, Design und Technologie & fundiertem Know-How für Erfolgsmessung und im Performance Marketing. Wir identifizieren Potentiale, schaffen relevante Verbindungen und führen unsere Kunden durch die digitale Evolution. Immer datengetrieben, den Menschen im Fokus. Dabei nähern wir uns Herausforderungen mit Begeisterung, Phantasie und dem Gespür dafür, was möglich ist.

digitas-logo
ibeauty-logo

IBEAUTY BY PUBLICIS

iBeauty by Publicis ist unsere Customized Agency für L‘Oréal und betreut seit 2018 aus Düsseldorf heraus den Mediaetat des Kosmetikkonzerns – inkl. Influencer- und Community-Management, über sämtliche Paid-, Owned- und Earned-Media-Kanäle hinweg. The Power of One: Gemeinsam mit den Schwesteragenturen des Medianetzwerkes erarbeiten wir exklusive L‘Oréal-Lösungen von Strategie über Content bis hin zur Kreation.

AnalyticsIQ

AnalyticsIQ ist die Agentur für Digital Intelligence der Publicis Media. Wir unterstützen Unternehmen, Marketing Technologien für ihre Strategien und individuellen Ziele zur Steigerung des Marketing ROIs einzusetzen. Die Optimierung der Custumer Experience steht dabei im Mittelpunkt. Tracking, Digital Analytics, Dashboarding, Optimierung und Echtzeit-Personalisierung sind Beispiele der Maßnahmen, die wir bei unseren Kunden auf- oder ausbauen und in Bestandstechnologie integrieren. Durch unsere Maßnahmen bauen wir Technologie, Daten und Knowhow beim Kunden auf und unterstützen dabei, Marketing auf eine neue, Daten-getriebene Ebene zu heben.

analyticsiq-logo
Schreiben Sie uns!

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt