Unternehmen

Publicis Media Deutschland

Publicis Media wird in Deutschland von Frank-Peter Lortz (CEO) geführt.
Petra Gnauert unterstützt ihn als COO.

Unsere Agenturen in Deutschland

publicis-media-logo

Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französichen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom, Mediavest | Spark und Blue 449, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.

Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des Live-ROI-Ansatzes dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren.  Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.

Starcom steht für innovative Kommunikationslösungen, die mit ihrem „Human Experience“ Ansatz, den Menschen mit all seinen Erfahrungen, Werten und Motiven in den Mittelpunkt der Markenerlebnisse setzt. Durch Präzisionsmarketing, Content und Technologie-Lösungen werden darüber hinaus holistische Kommunikationsstrategien für multinationale und nationale Unternehmen und Marken geschaffen. Mit mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit ist die Starcom mit führenden internationalen Vermarktern und innovativen Brands im stetigen Austausch.

Technologie verändert unser aller Business. Wir brauchen mehr Integration und weniger Silos. Daher hat sich BLUE 449 dem OPEN SOURCE Gedanken verschrieben. Wir stehen für eine Kultur der Zusammenarbeit und des Digital Thought Leadership. Dies leben wir nicht nur intern, sondern auch mit allen am Kommunikationsprozess beteiligten Partnern. So entwickeln wir integrierte Marketingkonzepte, die das Business unserer Kunden nach vorne bringen.

Mediavest wurde bereits 1955 als weltweit erste unabhängig agierende Mediaagentur aus der Kreativagentur Benton und Bowles (später DMB&B) herausgelöst. Bis heute steht die Agentur weltweit und auch in Deutschland für einen strategischen Ansatz, der sich konsequent an den Wachstumszielen unserer Kunden orientiert. Mediavest unterstützt und berät Kunden bei der digitalen Evolution und bietet ein Dienstleistungsspektrum weit über die klassische Mediaplanung hinaus.

Fuel@Publicis Media betreut den Mediaetat der Daimler Konzernmarken Mercedes-Benz und Smart und steuert zudem aus Düsseldorf die globalen Mediaaktivitäten der Daimler AG. In Zusammenarbeit mit den Schwesteragenturen des Netzwerkes wird hier exklusiv für die Daimler AG national und international geforscht, gesteuert, geplant und eingekauft. Direkt im ersten Jahr wurde FUEL mit zwei Awards beim Deutschen Mediapreis ausgezeichnet.

Performics ist eine der führenden Performance-Agenturen Deutschlands. Weltweit arbeiten über 2.200 Mitarbeiter in 43 Ländern bei Performics. Mehr als 280 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin an innovativen Performance-Marketing-Lösungen. Wir gestalten die Customer Journey mit verschiedenen Maßnahmen: von der Suchmaschinenwerbung und -optimierung über Affiliate Marketing und Display-Performance bis hin zur Content-Erstellung. Wir verstehen die digitalen Kanäle als Vertriebskanäle, um für unsere Kunden aus Kontakten Sales zu machen.

Wir sind die Experten für ganzheitliche Content-Kommunikation. Seit über 10 Jahren setzen wir für unsere Kunden erfolgreich Content-Kampagnen um: paid, owned und earned. Unsere Spezialisten begleiten unsere Kunden von der Strategie über die Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle, immer mit dem Ziel vor Augen, den Erfolg von Marken zu maximieren. Dabei sind wir nicht nur in der Lage herausragende, content-getriebene Kampagnen zu entwickeln, sondern erstmalig auch gezielt und effizient zu skalieren. Denn jede Newcast-Kampagne fußt auf den Daten-, Analyse- und Monitoringsystemen eines der größten Medianetzwerke der Welt. Dies gibt uns die Sicherheit nicht nur kreative, sondern auch fundierte, zielgerichtete Kommunikation zu entwickeln.

Wir leben und lieben die digitale Evolution. Schon immer. Anstatt über Trendthemen zu reden, erstellen wir gemeinsam mit unseren Kunden Strategien und setzen Lösungen um, die realen und realistischen ökonomischen Mehrwert liefern. Kontinuierlich transformieren wir das Business unserer Kunden. Und uns selbst. Wir sind eine führende Agentur für Digitale Strategieberatung, (Social)CRM und Social Media. An den Standorten München und Düsseldorf arbeitet ein Team aus kreativen Köpfen, Strategen, Medienprofis, Marken- & Online-Experten, Beratern, und PR- und Umsetzungsspezialisten. Wenn du motiviert bist, messbaren Mehrwert zu schaffen, Digitalversteher oder einfach richtig gut bist in dem, was du machst, komm mal bei uns vorbei.

Webmetrics ist die Agentur für Digital Intelligence der Publicis Media. Wir unterstützen Unternehmen, Marketing Technologien für ihre Strategien und individuellen Ziele zur Steigerung des Marketing ROIs einzusetzen. Die Optimierung der Custumer Experience steht dabei im Mittelpunkt. Tracking, Digital Analytics, Dashboarding, Optimierung und Echtzeit-Personalisierung sind Beispiele der Maßnahmen, die wir bei unseren Kunden auf- oder ausbauen und in Bestandstechnologie integrieren. Durch unsere Maßnahmen bauen wir Technologie, Daten und Knowhow beim Kunden auf und unterstützen dabei, Marketing auf eine neue, Daten-getriebene Ebene zu heben.

webmetrics-logo-02
Schreiben Sie uns!

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Not readable? Change text.