Unternehmen
Publicis Media Deutschland
Publicis Media wird in Deutschland von Olivier Korte (CEO)
und Katja Reis (COO) geführt.
Unsere Agenturen in Deutschland
PUBLICIS MEDIA
Publicis Media ist weltweit eines der größten Mediaagenturnetzwerke und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Publicis Media ist das Dach für die globalen Agenturmarken Spark Foundry, Starcom und Zenith, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Diese Agenturen und ihre Kunden werden innerhalb der Publicis Media von zentralen Spezialistenteams in folgenden Bereichen unterstützt: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Media Buying und Business Development.
ZENITH – THE ROI AGENCY
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des Live-ROI-Ansatzes dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.
STARCOM – ABOUT HUMAN EXPERIENCE
Starcom steht für innovative Kommunikationslösungen, die mit ihrem „Human Experience“ Ansatz, den Menschen mit all seinen Erfahrungen, Werten und Motiven in den Mittelpunkt der Markenerlebnisse setzt. Durch Präzisionsmarketing, Content und Technologie-Lösungen werden darüber hinaus holistische Kommunikationsstrategien für multinationale und nationale Unternehmen und Marken geschaffen. Mit mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit ist die Starcom mit führenden internationalen Vermarktern und innovativen Brands im stetigen Austausch.
SPARK – WE BRING HEAT TO YOUR BRANDS
Spark Foundry verbindet den dynamischen, zukunftsorientierten Geist eines Startups mit den Ressourcen, Partnerschaften und der Einkaufsstärke des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für Kunden bedeutet dies, jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse eingehen zu müssen zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit. Für unsere Talente ist es eine Chance, etwas zu bewirken, als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Spark Foundry beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter in 50 Ländern.
Performics
Performics ist eine der führenden Performance-Agenturen global. Unser Ziel ist es, die besten Ergebnisse aus dem Marketing-Invest unserer Kunden über alle Kanäle hinweg herauszuholen und uns dabei auf spezifische KPI-Ziele zu committen. Weltweit arbeiten über 3.400 Mitarbeiter in 57 Ländern bei Performics. In Deutschland arbeiten bei Performics mehr als 150 Mitarbeiter an den Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin an innovativen Performance-Marketing-Lösungen. Wir gestalten die Customer Journey mit verschiedenen Maßnahmen: von der Suchmaschinenwerbung und -optimierung über Social Media, Affiliate Marketing und Display-Performance bis hin zur Content-Erstellung. Wir verstehen die digitalen Kanäle als Vertriebskanäle, um für unsere Kunden aus Kontakten Sales zu machen.
IBEAUTY BY PUBLICIS
iBeauty by Publicis ist unsere Customized Agency für L‘Oréal und betreut seit 2018 aus Düsseldorf heraus den Mediaetat des Kosmetikkonzerns – inkl. Influencer- und Community-Management, über sämtliche Paid-, Owned- und Earned-Media-Kanäle hinweg. The Power of One: Gemeinsam mit den Schwesteragenturen des Medianetzwerkes erarbeiten wir exklusive L‘Oréal-Lösungen von Strategie über Content bis hin zur Kreation.
Code of Conduct Programmatic Advertising
Das Regelwerk des „Code of Conduct Programmatic Advertising“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) steht für größtmögliche Transparenz, Qualität und Sicherheit beim Programmatic Advertising. Damit ist garantiert, dass Ihre Werbeanzeigen ausschließlich in einem angemessenem Umfeld angezeigt werden (Brand Safety). Publicis Media nimmt an der freiwilligen Selbstverpflichtung des BVDW teil, um unsere hohen Standards in der Branche zu etablieren und programmatische Werbung nachhaltig zu professionalisieren.