Elektrofachmärkte – Retail Media

Was wirklich am POS wirkt

Entdecke, was Deine Kaufentscheidungen im Elektrofachmarkt beeinflusst – von der ersten Inspiration bis zum vollen Einkaufswagen. Coupons und Verkostungen sind zwar teuer, aber unschlagbar wirksam. Welche Displays fallen ins Auge und wer kann nicht ohne Bodenaufkleber?

Greifbar & überprüfbar sollten Retail Media Touchpoints sein

61% setzen Produktproben und Verkostungen im Geschäft aufs Siegertreppchen. Sie gelten generationsübergreifend als einflussstärkste RetailMedia Kontaktpunkte.

Spark Foundry Logo

Vertrauensbooster am Boden

Rund 60% der Gen Z bewerten Bodenaufkleber als besonders einflussstark, wenn es um die Meinungsbildung und Vertrauens-würdigkeit dieses Touchpoints geht.

Ladengrenzen waren gestern

Fast die Hälfte (44%) der Gen Y ist positiv gegenüber Werbung in Online-Shops von Elektrofachmärkten eingestellt, selbst wenn die beworbenen Produkte dort nicht erhältlich sind, solange die Werbung ihren Interessen entspricht.

Spark Foundry Logo

Neugierig
geworden?

Wirf einen ersten Blick auf die spannenden Ergebnisse unserer GenShift-Studie. Lade dir jetzt unseren exklusiven Sneak Peek herunter und entdecke, welche Trends und Entwicklungen die Generationen prägen. Kurz, knackig und inspirierend – perfekt für einen schnellen Einblick.
Downloaden
Aktuelle
Jobs