September 13, 2023
Die Mediaagenturgruppe Publicis Media und AdScanner, das Tech-Unternehmen zur Analyse und Optimierung von TV-Kampagnen, schließen eine strategische Partnerschaft.
August 15, 2023
Die Publicis Groupe Germany baut das Marketing-Team rund um Chief Growth Officer Christoph Pietsch aus. Mit Adrian Brill, dem bisherigem Kommunikations-verantwortlichen der Publicis Markenberatung MetaDesign, verantwortet zukünftig ein ausgewiesener Markenexperte die Unternehmenskommunikation der Gruppe in Deutschland.
August 9, 2023
Welchen Beitrag leistet die Wirtschaft für das Wohlergehen kommender Generationen? Ist unsere Definition von Wachstum noch zeitgemäß? Und was können Unternehmer*innen jetzt tun, um werteorientiert unter Berücksichtigung von Ökonomie, Ökologie und sozialer Verantwortung zu wirtschaften?
August 8, 2023
"Er zählt zu den besten Neugeschäftsmanagern in Deutschland", schreibt HORIZONT über unseren Christoph und kürt ihn anlässlich ihres 40sten Jubiläums zu den 40 Menschen unter 40, die man in unserer Branche kennen muss.
July 20, 2023
Die Mediaagenturgruppe Publicis Media treibt die digitale Transformation für ihre Kunden weiter voran und baut ihr Portfolio an Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen konsequent aus. Zu diesem Zweck verstärkt Publicis Media das Beratungsangebot in den Bereichen AdTech und MarTech, zu dem u.a. die Schwerpunkte Digital Maturity, Data & Tech Integration, Creative Services und Trainings gehören. Das Angebot ist unabhängig und technologie-agnostisch.
June 29, 2023
Arthur Sadoun, der globale CEO der PublicisGroupe, hat der Organisation mit „The Age of Commerce’’ eine klare Strategievorgegeben. Mit Unlimitail hat die Publicis Groupe auf der Vivatech in Pariseine multinationale Retail-Media-Initiative gestartet, deren offene Architekturallen Retailern ermöglicht, ihre Retail-Media-Potenziale zu kommerzialisieren.
June 1, 2023
Zum dritten Malveröffentlicht Condé Nast in Deutschland den Luxury IndustryReport. Die erste in Zusammenarbeit mitPublicis Media entstandene Studie beleuchtet erstmals übergreifenddas Konsumverhalten deutscherLuxus-Konsument:innen in den Bereichen Fashion und Interior sowie Uhrenund Schmuck vor dem Hintergrund aktuellerEntwicklungen und Innovationen. Befragt wurden 651 volljährigeKäufer:innen von Luxusmarken aus Deutschland.
May 10, 2023
Düsseldorf, 10. Mai 2023 – Pandemie, Krieg in Europa, Inflation, Disruption allerorten – was macht die Krise mit den Menschen in Deutschland? Verändert sie ihre Lebenszufriedenheit, ihre Pläne, ihre Werte? Wie bewältigen Angehörige unterschiedlicher Generationen die Krise? Die Mediaagenturgruppe Publicis Media wollte es ganz genau wissen und hat eine der größten deutschen Generationenstudien der vergangenen Jahre aufgesetzt.
April 25, 2023
Düsseldorf, 25. April 2023 – Wer Menschen im Internet mit möglichst passgenauen Werbebotschaften ansprechen will, braucht Daten und die richtigen Technologien. Bisher wurden diese in Form von Cookies über den Browser gesammelt und für die Aussteuerung von Werbebotschaften genutzt.
April 18, 2023
Düsseldorf, 18. April 2023 – Die Mediaagentur Spark Foundry hat Björn Klaas, 39, zum Managing Director befördert. In der neuen Position wird er sich um den Ausbau von Bestands- und Neugeschäft kümmern und die über 200 Mitarbeitenden der zum Netzwerk Publicis Media gehörenden Agentur führen.
February 6, 2023
Düsseldorf, 6. Februar 2023 – Christian Ruck, 44, startet am 1. Februar als Chief Technology Officer bei Publicis Media. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Business Intelligence, Data & Software Engineering. Außerdem gehören das Prozessmanagement sowie die Weiterentwicklung sämtlicher technologischen Systeme für Kunden und Agenturen zu seinen Aufgaben.
June 27, 2022
Düsseldorf, 27. Juni 2022 – Der italienische Motorroller-Hersteller Piaggio beauftragt die zum Publicis-Netzwerk gehörende Mediaagentur Zenith mit der Mediaplanung für alle Marken der Piaggio Group. Das Team um Managing Partner Simon Roszinsky und Executive Business Director Danica Stock erhielt den Zuschlag, nachdem sich Zenith Italy im italienischen Heimatmarkt des im toskanischen Pontedera ansässigen Unternehmens durchgesetzt hatte.
April 12, 2022
Düsseldorf, 12. April 2022 – Die Düsseldorfer Mediaagentur Spark Foundry hat den siebenstelligen Mediaetat des schwedischen Herstellers von Therapie- und Gewichtsdecken Cura of Sweden gewonnen. Das Team um Managing Director Partner Robin Jansen und Managing Partner Björn Klaas erhielt den Zuschlag für den deutschen Markt, nachdem Publicis Schweden sich im schwedischen Heimatmarkt des Sundsvaller Unternehmens durchgesetzt hatte.
February 15, 2022
Frankfurt, 15. November 2022 – Die Molkerei MEGGLE aus Wasserburg am Inn beauftragt die zum Publicis-Netzwerk gehörende Mediaagentur Starcom mit der Mediastrategie, -planung und -einkauf. Das Team um Managing Director Kirstin Heckelmann und Client Service Director Karlgeorg Pfleger erhielt den Zuschlag in einem von Auditor Kollat Media Team Consulting geführten Auswahlverfahren.