April 12, 2022

Spark Foundry gewinnt den Mediaetat von Cura of Sweden

Düsseldorf, 12. April 2022 – Die Düsseldorfer Mediaagentur Spark Foundry hat den siebenstelligen Mediaetat des schwedischen Herstellers von Therapie- und Gewichtsdecken Cura of Sweden gewonnen. Das Team um Managing Director Partner Robin Jansen und Managing Partner Björn Klaas erhielt den Zuschlag für den deutschen Markt, nachdem Publicis Schweden sich im schwedischen Heimatmarkt des Sundsvaller Unternehmens durchgesetzt hatte.


In Deutschland begleitet Spark Foundry die Marken- und Produkteinführung mit dem Ziel, die in Schweden beliebten Therapie- und Gewichtsdecken bekannt zu machen. Da die Decken ausschließlich online erworben werden können, konzentriert sich auch die Konsumentenansprache auf digitale Kanäle.
Die Gewichtsdecken von Cura of Sweden sind für Menschen mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen geeignet, beispielsweise für Personen mit stressbedingten Schlafstörungen und Kopfschmerzen oder Menschen, die sich einfach etwas Gutes tun wollen.
„Für die Mediaplanung sind vor allem die verschiedenen Zielgruppensegmente spannend, die von jeweils unterschiedlichen Eigenschaften der Produkte profitieren“, ergänzt Robin Jansen, Managing Director Spark Foundry. „Mit unserem programmatischen Ansatz helfen wir, jedes Segment individuell abzuholen. Wir nutzen hierfür sehr spitze Kanäle. Das reicht von Search über Display, bis zum Podcast, den die Zielgruppen zum Einschlafen hört.“


Über Spark Foundry:

SPARK FOUNDRY – WE BRING HEAT TO YOUR BRANDS: HÖHERE AFFINITÄT, STÄRKERES ENGAGEMENT UND MEHR TRANSAKTIONEN.
Wir verbinden den dynamischen, zukunftsorientierten Geist eines Startups mit den Ressourcen, Partnerschaften und der Einkaufsstärke des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für unsere Kunden bedeutet dies, jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit. Für unsere Talente ist es eine Chance, etwas zu bewirken, als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den vergangenen Jahren zu einer der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen der Welt gemacht.


SPARK FOUNDRY liegt auf Platz 3 im globalen RECMA-NewBiz Ranking, beschäftigt über 3.500 Mitarbeiter in über 50 Ländern und wurde 2022 zur AdAge Media Agency of the Year ernannt.

Share this