May 13, 2024

Publicis Media und GLS/NXT schließen Partnerschaft

Publicis Media und GLS/NXT schließen Partnerschaft für neue Werbeplattform Spotlight

GLS/NXT, die Berliner Digitaleinheit des weltweit führenden Logistikunternehmens GLS, gibt ihre Partnerschaft mit dem renommierten Mediaagenturnetzwerk Publicis Media bekannt. Damit erhält Publicis Media als Erster Zugriff auf die hauseigene Werbeplattform Spotlight.

Über Spotlight können Werbeanzeigen während der Sendungsverfolgung ausgespielt werden. Dies bietet Werbungtreibenden mehrere Vorteile. Mit Blick auf die Reichweite liefert Spotlight mehr als 900.000 tägliche Impressions von 800.000 Nutzer*innen in ganz Deutschland. Die entsprechenden Zielgruppen können unter anderem über interessen- oder postleitzahlbasiertes (hyperlokales) Targeting erreicht werden. Spotlight stellt damit eine spannende neue Werbemöglichkeit dar, die aufgrund der ihr zur Verfügung stehenden Daten ohne Drittanbieter-Cookies auskommt und somit den aktuellen Herausforderungen vieler Werbungtreibender trotzt.

„Spotlight bietet eine großflächige, aufmerksamkeitsstarke Werbefläche, die für viele Kunden der Publicis Media kreativ gestaltet werden kann. Weiterer USP ist die Erschließung einer neuartigen Platzierung auf der Shipment-Trackingpage, die zudem durch ein breitgefächertes Targeting Spektrum überzeugt“, so Andrea Ruwe, Director Publicis Unlimited | eine Unit der Publicis Media. „Die lösungsorientierte Herangehensweise und kurzen Entscheidungswege bei GLS/NXT, gepaart mit der Möglichkeit, First-Mover-Agentur auf der Werbeplattform zu sein, haben uns von einer Partnerschaft überzeugt.“

Zum Launch der Partnerschaft ist es Publicis Media bereits gelungen einen namenhaften Kunden für die Plattform zu gewinnen. Der Automobilhersteller Citroën bewirbt ab Mai seine neue Nutzfahrzeugflotte über Spotlight.

„Mit Publicis Media konnten wir einen der wichtigsten Player im Werbemarkt von Spotlight überzeugen. Wichtig dabei war für uns, dass wir eine Premium-Werbemöglichkeit schaffen, die zur Brand GLS passt und von den Paketempfängern als nicht störend empfunden wird. Die Citroën-Kampagne zeigt, dass uns das gelungen ist“, freut sich Maximilian Schreiber, Head of Private Consumer Business GLS Germany und einer der Gründer von GLS/NXT.

GLS/NXT ist eine eigenständige Business-Einheit mit dem Auftrag, neue transformative Geschäftsfelder außerhalb des Kerngeschäfts zu initiieren sowie zu skalieren und damit aktiv die Transformation von GLS hin zu einem Digital- und Tech-Unternehmen voranzutreiben.

„Spotlight markiert erst den Anfang unserer Ambitionen“, erklärt Maximilian Schreiber. „Unser Ziel ist es, langfristig und auf innovative Weise neue Geschäftsfelder für GLS zu erschließen. Spotlight zeigt, wie die Kombination von Geschäftsentwicklung und Innovation dazu führt, dass das Kerngeschäft gestärkt wird und neue signifikante Umsatzerlöse entstehen. Diese integrierte Herangehensweise ist einzigartig in Deutschland und eine mutige Entscheidung der Geschäftsleitung, die sich nun auszahlt.“

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