May 16, 2025

Samsung Galaxy S25 Ultra bei GNTM

The Powerof One: Publicis-Agenturen integrieren das Samsung Galaxy S25 Ultra bei„Germany’s next Top Model“

 

Power of One für den Kunden Samsung: Die Publicis-Agenturen Leo (ehemals: Leo Burnett), Publicis Media und Starcom setzen das Samsung Galaxy S25 Ultra im Erfolgsformat „Germany’s NextTop Model“ in Szene. Im Rahmen eines in Zusammenarbeit mit SevenOne Media umgesetzten Product Placements konnten sich sechs Models bei einem Casting für den Samsung-Job empfehlen. Ihre Aufgabe war es sich gegenseitig mit dem Smartphone zu fotografieren und die Fotos möglichst kreativ mit den Galaxy AI Features zu bearbeiten.

 

In der am 15. Mai ausgestrahlten Folge werden sechs Models am berühmten Venice Beach von Los Angeles für die neue Samsung-Kampagne gecastet. Ihre Challenge: In begrenzter Zeit soll einkreatives, ausdrucksstarkes Bild entstehen, das durch eine ungewöhnliche Pose, ausgefallene Perspektive, originelle Motivauswahl und Persönlichkeit beeindruckt. Dafür dürfen die Models in 2er-Teams das Studio in Venice verlassen, auf der Suche nach den perfekten Summer Vibes die nähere Umgebung erkunden und sich gegenseitig mit dem Samsung Galaxy S25 Ultra fotografieren.

 

Die Bilder dürfen sie danach mit Hilfe des AI-gestützten Foto-Assistenten des Galaxy S25 Ultra bearbeiten, um ihnen zusätzliche Dimension zu verleihen. Die Galaxy AI ermöglicht den Models nicht nur, ihre Aufnahmen in sich zu perfektionieren, sondern das Bild zu individualisieren und so ihre eigene Persönlichkeit einfließen zu lassen. JedesDetail zählt – die Zusammensetzung des Motivs soll nicht nur ästhetisch sein, sondern auch eine Geschichte erzählen und durch Kreativität überzeugen. 

 

„Am Ende des Castings erhalten zweiModels den Job“, erklärt Julia Kleine, Managing Partner bei Publicis Media und verantwortlich für die Gesamtumsetzung der umfangreichen Produktintegration. „Das anschließende Shooting findet direkt am Strand von Santa Monica statt. Dort entstehen die Fotos für die Out of Home- und Videos für die Digital und Social-Media Kampagne von Samsung. Die beiden Models gewähren dabei in fünf kurzen Clips spannende Einblicke in ihren Tag beim Samsung-Shooting am Set. Immer mit dabei: das Samsung Galaxy S25 Ultra und der Galaxy Ring.“

 

„In einem dynamischen VLOG-Format sprechen die beiden direkt in die Kamera und nehmen die Zuschauer*innen mit hinter die Kulissen – authentisch und aus ihrer eigenen Perspektive“, ergänztKristin Holzkamp, Client Partner bei Leo. „Dabei zeigen sie, wie die GalaxyAI-Funktionen den Alltag eines Models erleichtern und gleichzeitig perfekt zurLebenswelt der Zielgruppe passen.“

Das kreative Konzept für dieses Format stammt ebenso wie die Idee für die Nutzung der Galaxy AI-Features beim Casting von Leo. 

 

„Die ausgeklügelte Integration in die Erfolgsserie ermöglicht Zuschauenden eine tiefgehende Auseinandersetzung mit dem Smartphone und seinen AI-Features“, so Tatjana Stanke, Teamlead Smartphone Marketing Samsung Deutschland. „Der Venice Beach in Los Angeles ist für seine entspannte, manchmal exzentrische und alternative Atmosphäre bekannt. Der Strand ist ein Hotspot für Street Art, Musik und verschiedene Kulturen. Erbietet die perfekte Location, um kreative und einzigartige Fotos mithilfe der Galaxy AI-Features zu machen.“ 

 

Starcom zeichnet für das Account Management verantwortlich.

 

Share this