Die Mediaagenturgruppe Publicis Media treibt die digitale Transformation für ihre Kunden weiter voran und baut ihr Portfolio an Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen konsequent aus. Zu diesem Zweck verstärkt Publicis Media das Beratungsangebot in den Bereichen AdTech und MarTech, zu dem u.a. die Schwerpunkte Digital Maturity, Data & Tech Integration, Creative Services und Trainings gehören. Das Angebot ist unabhängig und technologie-agnostisch.
Teil des Angebotes ist ebenfalls das Google Marketing Platform (GMP) Reselling-Geschäft, das damit ab sofort auch in der DACH-Region verfügbar ist. So bietet Publicis Media Werbungtreibenden maßgeschneiderte Lösungen, um die Möglichkeiten von Googles Werbe- und Marketingplattformen optimal zu nutzen.
Die Markteinführung erfolgt unter der Leitung von Véronique Franzen, die als Managing Partner AdTech & MarTech Consulting direkt an Olivier Korte, CEO Publicis Media, und Katja Reis, COO, berichtet.
Franzen ist eine erfahrene Expertin für Adtech, Media, Martech und Management Consulting. Sie kommt von Media.Monks, wo sie die deutsche Markteinführung mit vorantrieb. Frühere Stationen waren u.a. GroupM und Accenture Interactive. Als Branchenexpertin und Marketingstrategin ist sie außerdem Sprecherin des Tech & Innovation Forumsdes Agenturverbands GWA.
„Mit unserem neuen Angebot bieten wir unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz GMP (Google Marketing Platform) Reselling- und Implementierungsdienstleistungen an und gehen damit konsequent den nächsten Schritt um die digitale Transformation unserer Kunden wegweisend voranzutreiben‘‘, so Katja Reis. „Ich freue mich sehr, Véronique als Managing Partner gewonnen zu haben. Ihre umfangreiche Erfahrung und ihr fundiertes Verständnis für die Rolle von Adtech und Martech bei den Herausforderungen unserer Branche werden entscheidend dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu stärken.‘‘
Véronique Franzen ergänzt: „Mit einem verstärkten Fokus auf Adtech- und Martech-Beratung streben wir danach, den digitalen Reifegrad für unsere Kunden voranzutreiben - auch dank des engen Zusammenspiels innerhalb der Publicis Groupe. In unserer Branche ist die Zeit der Einzellösungen vorbei. Media kann nicht ohne Daten, eine strategisch designte Technologie-Infrastruktur oder ein enges Zusammenspiel mit der Kreation gedacht werden. Gemeinsam werden wir unsere Größe nutzen, um innovative Lösungen anzubieten, die das Potenzial modernster Technologie nutzen und unseren Kunden dabei helfen, sich in einer sich ständig verändernden digitalen Landschaft zukunftsorientiert aufzustellen. Ich freue mich, in dieser spannenden Zeit zu Publicis Media stoßen und die Weiterentwicklung des Beratungsangebotes mitgestalten zu dürfen."