Von Casual Gamern bis zu e-Sport Profis
Wer spielt eigentlich wie, wo und was? Tauche ein in die Welt der Videospiele und erfahre alles über Gaming-Gewohnheiten: von Lieblingsgenres bis hin zu den bevorzugten Geräten und dem Siegeszug von VR-Brillen.
58% der Mobile Gamer sind genervt von Werbung, 18% motiviert sie zum Kauf. Trotzdem sind fast 50% positiv gestimmt und 54% von Kaufanreizen beeinflusst. Es gilt, das Gleichgewicht zwischen Störung und Nutzen in der Werbung zu finden.
Mit 35% setzen e-Sport Gamer Action Adventure Spiele, wie z.B. Lara Croft oder Assasin's Creed, auf Platz 1 ihrer meist gespielten Online- und Videogames. Die %-Verteilung der TOP 5 zeigt, dass Gamer die Auswahl mögen und sich nicht nur auf ein Genre festlegen.
Während e-Sport generationsübergreifend auf Interesse stößt, ist die Begeisterung bei den Millennials (39% Fans) besonders groß – ein Trend mit Potenzial für die Zukunft der Unterhaltungsindustrie.